hkmusic home

hkmusic - news

TickleToe - reloaded #

#

seit April 2015 spielen wir wieder - mit 4 Horns, 4 Rhythm und 2 mal Vocals.
Da kann man einen fetten Sound machen und viel Spaß haben.

Hier geht es zur neuen Website tickletoe.de → (neuer Tab), die an diesem Rechner erstellt wurde.
Bilder, Videos, Termine - alles da.
Viel Spaß ...

#

Violine zu verkaufen


Koffer, Gigbag, Bogen - alles dabei.
Detaillierte Bilder und Infos hier →

Auf der Notenseite hat sich einiges getan

#

Hier wurde kräftig aufgeräumt, neu sortiert und ergänzt.
Und es gibt sogar was zu verschenken.

Schaut euch um: hkmusic.de/noten >

und dieses ist vielleicht interessant für alle,
die ebenfalls mit FINALE ihre Noten schreiben >

12 Miniaturen - ganz kleine Musik ...

#

meist als 2stimmiges Klavierstück angedacht,
nicht länger als 1:30, meist unter einer Minute.

Wer mag kann hören und gerne auch die Noten lesen und spielen.
Hier zur Seite > ...

meine Photos - Flickr ...

#

hier wird viel und gerne photografiert -
wer also mag, findet hier eine schöne Auswahl an Bildern der letzten Jahre.

Hier geht´s zur Flicks-Seite > (neuer Tab)

#

Kay Kankowski & Band - komm

Die neue CD ist fertig und wurde am 19.9. mit einem schönen Konzert in Eckernförde vorgestellt.
14 neue Songs - wir freuen uns.

Bis dahin erst mal dieses > ...

Ein Weg für die Ochsen, die auf Schlachtfeldern grasen
Für Füchse und Krähen und tanzende Hasen
Ein Haus mit Herz im Wald von Tetenhusen
Ein Wohnmobil für Gerti und den Koch zum Schmusen
Ja, so manche Paarung findet sich
in der Heimat auf'm Bindestrich ....
(B77)

webdesign

webdesign.hkmusic.de - meine neue Subdomain

Nachdem ich mich mit dieser eigenen Seite seit etlichen Jahren beschäftige (s.o.) und für befreundete Musiker oder Bands das WWW gefüllt habe, habe ich vor einiger Zeit auch meine ersten genre-fremden Programmieraufträge erhalten.

Alles weitere auf diesen neuen Seiten
mehr lesen >

harry web screen Endlich:
meine lange Zeit nur lieblos genutzte Domain wird jetzt endlich mit Daten gefüllt.
Ab sofort gibt es diese eigene Seite:

www.harry-kretzschmar.de

Es gibt dort 4 Menupunkte: music, web, foto und leisure.

Einerseits funktioniert sie als Portalseite, andererseits sollen insbesondere die Fotos über kurz oder lang aus diesem web dorthin verschoben werden.
Und hier bei hkmusic werden wirklich nur noch die musikalischen Dinge zu finden sein.

clasen koehler quartett - midnight blue clasen köhler quartett

Clasen Köhler Quartett - midnight blue

Weitere Informationen über die Band und die CD auf der Website: www.clasenkoehler.de >

memorial-quintett

der alte gute 5tett sound - Yeah!

das Memorial-Quintett, das für einen kurzen Auftritt anlässlich des Gedenkkonzertes für den viel zu früh verstorbenen Kollegen Heribert Kroll zusammenfand, und den klassischen Quintett-Sound wieder aufleben läßt.
mehr Bilder und Informationen auf diesen Seiten >

retropics

Retropics >

alte und neuere Zeiten der Kieler Jazz-Szene ab 1984 ca.


set 1 - addon 1 >
Bilder von hans-Helmut Joehnk > und ein 2.Set >
Drops Recording 1985 >

Möchte jemand sein Bild nicht auf diesen Seiten wissen, bitte ich um kurze Nachricht.

"Die Schuldenfalle" am Werftparkheater Kiel
theater
und andere Theater
Geschichten ...
projects >

Stefan von Dobrzynskis Swing Power Quintett - still alive.
Dobs 5tett Mit Peter Lange, Vera von Reibnitz, Harry Kretzschmar und Peter Weise

Hier ein paar Bilder >
Mehr bei projects >

Happyendstation - Landestheater SH

Landestheater SH: "I Do! I Do!" Ein musikalisches Himmelbett.
Leider gab es im Februar die letzte Vorstellung ...

Anfang letzten Jahres hat das Landestheater eine Uraufführung auf die Bühne gebracht. "Happyendstation" heißt das sehr kurzweilige und äußerst witzige Stück.

Weiteres bei den "projects" > und Bilder der Generalprobe >


Segeln - liegt mit der westlichen Ostsee doch eines der schönsten Reviere direkt vor der Haustür.
So sind seit 2005 schon etliche Meilen zusammen gekommen.
Bilder sind hier: Segelbilder-Index > (neues Fenster)

Und hier meine maritimen Impressionen auf der neuen Webseite > ...

schlimmeschiffe

sehr zu empfehlen für die Freunde des Maritimen ist diese Seite:
schlimmeschiffe.de > (denn schön kann jeder !)

miracle

"Miracle" in der alten Meierei in Postfeld,
und einige andere Bands.
"Jazz is not dead" - hier geht es zu den Bands >

Mittlerweile werden die Foto-Galerien diverser Clubgigs doch recht zahlreich.
Deshalb gibt es ab sofort diese Indexseite als Startpunkt >.
Viel Spaß.

laubegast 5
Familienbilder aus Dresden - teilweise sehr alt.

und geistreicher Unsinn >

kn_ankerplatz
Der schöne KN Artikel vom 11.2.04 -
inspirierender Blick >