hkmusic home

hkmusic - noten

Jigs and Reels - Polkas und Hornpipes

#


Mein erster "Notenjob" mit Finale - 1996 war es. Finale gab es damals in der Version 3.0.
Bis dato hatte ich meine Noten mit dem Notator von Emagic geschrieben, aber Atari stagnierte - eine PC-Lösung musste her.
Zu dieser Zeit war Finale der Industriestandard und diese 23 Tunes halfen mir, mich in diese neue Software, die einen ganz anderen Ansatz hatte als der Notator, einzuarbeiten.
Es galt also, diese einfachen, handgeschriebenen englischen Tunes bestehend aus Melodie und Akkordsymbolen in ein einheitliches Bild zu bringen.
10 DM gab es pro Seite - das war ein schmaler Lohn, aber immerhin ein Anreiz. Denn einige Male hätte ich gerne den ganz großen Hammer genommen und Finale in die Tonne gedrückt.

Hier also die Jigs and Reels fein aufgelöst zum Download -
viel Spaß beim "whistlen und fiddlen" ...

pdf Anschauen, PDFs ausdrucken und spielen.
(oder rechts-mausklick - Ziel speichern unter)