hkmusic home

hkmusic - noten

Tribute to Clifford Brown

Notenstuff für ein Jazzquintett.
25 Themen vom Hardbop bis Modern, eingerichtet für Trompete, Tenorsax und Rhythmusgruppe. Einige Links sind angebracht, um sich ein Bild von der Gestaltung machen zu können. Viel Spaß!



Hier ist die komplette Titelliste

Titel zur Ansicht:
Barbados - Charlie Parker >
Booze Blues - Oliver Nelson >
Del Sasser - Sam Jones >
I remember Clifford - Benny Golson >
Nightbird - Chet Baker >
Swingin´ - Clifford Brown >

weitere im Paket enthaltene Titel:
Big P - Jimmy Heath
Blues for Sarka - George Mraz
Blues Walk - Sonny Stitt
Cedar´s Blues - Cedar Walton
Compulsion - Miles Davis
Daahoud - Clifford Brown
Fried Bananas - Dexter Gordon
In without knocking - Charlie Antolini
Joy Spring - Clifford Brown
Peace - Horace Silver
Sandu - Clifford Brown
Seven Steps to Heaven - /Miles Davis
Sidewinder - Lee Morgan Soul leo - Mulgrew Miller
Spain - Chick Corea
Teaneck - Nat Adderley
Think on me - George Cables
V. - John Scofield


Purejazz Quintett

Dieses Notenmaterial entstand anläßlich eines Quintett-Projektes (hier sind Bilder vom Abend >) - es sind einige Themen dabei, die mich seit Jahren begleiten.
Die Idee war nun (ausgehend von den klassischen Originalversionen) sauber aufgeschriebene Noten zu haben, um in der Standard 5tett Besetzung spielen zu können.

Diese Noten lassen sich aber auch zu Unterrichtszwecken benutzen oder als Ergänzung einer Bigband für eine Einlage einer "Band in the Band". Auch Musikschulen können dieses Material benutzen, um ihre engagiertesten Schüler zu featuren. Lehrer können die Noten zu Analysezwecken verwenden.
Eine 2nd Edition ist bereits in Arbeit, ebenso mein Realbook für Sängerinnen, Intros, Outros und Interludes und garantiert keine Tonart wie man´s gewohnt ist.

70 Prozent der Zeit spielen die Bläser unisono, was schon immer ein faszinierender Sound war, und der Rest macht das Ganze dann richtig "spicy".
Das gesamte Paket (trp/sax/rhythm) kann erworben werden als druckbare PDF-Dateien zum Preis von 25 Euro. Bestellungen formlos per Mail unter Angabe von Name und Adresse. Mehr Demobilder (gif-Format) oder PDF´s auf Anfrage. Auf Wunsch kann die Tenormappe natürlich auch für Eb-Alt Sax erworben werden.

Zu den Notenbeispielen und detailierten Angaben zu jedem Stück >